Schulanmeldung
ONLNE-SCHULANMELDUNG für das Schuljahr 2023/24
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
in Kürze wird Ihr Kind in einen neuen Abschnitt seines Bildungsweges eintreten. Nachfolgend finden Sie einen detaillierten Überblick und wichtige Informationen zur Anmeldung an der Realschule.
ANMELDUNG AN DER PWS
1. SCHRITT: SCHULANTRAG ONLINE UND AUSDRUCK DER FORMULARE
Bei einem beabsichtigten Übertritt an die Paul-Winter-Schule besteht für Sie die Möglichkeit, alle für die Anmeldung benötigten Unterlagen bereits vorab bequem von zuhause aus auszufüllen. Die Übertragung der Daten erfolgt über eine sichere SSL-verschlüsselte Verbindung und unterstützt die Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung zur E-Government-Initiative.
Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zur Seite von SCHULANTRAG ONLINE.
2. SCHRITT: ANMELDEGESPRÄCH VOR ORT
Die ausgedruckten Formulare bringen Sie dann bitte zum Anmeldegespräch mit.
a) Termine hierfür können Sie folgendermaßen vereinbaren:
- telefonisch unter 08431 64369 – 0
- per Mail an info@paul-winter-schule.de
- Zudem steht Ihnen vorab unsere Beratungslehrkraft Frau Kappl über beratung@paul-winter-schule.de zur Verfügung.
b) Beim Anmeldegespräch werden folgende Unterlagen benötigt:
- die ausgedruckten, vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Formulare der ONLINE-SCHULANMELDUNG
- das zuletzt ausgestellte Zeugnis im Original
- Geburtsurkunde oder Stammbuch im Original
- Impfpass im Original
- ggf. der Nachweis über die Erziehungsberechtigung
- ggf. die Bescheinigung über eine Teilleistungsstörung