Werte- und Umweltgruppe

Hast du Interesse daran, dich für den Klimaschutz zu engagieren? Möchtest du an Aktionen teilnehmen, diese organisieren und dich generell aktiv in der Schulgemeinschaft engagieren? - Dann freut es mich, dir die Umweltgruppe vorstellen zu dürfen. Wir beschäftigen uns mit den Themen Nachhaltigkeit, fairer Handel, Upcycling, Minimalismus, Tipps für den Alltag und möchten über die Schule hinaus positive Veränderungen für eine lebenswerte Zukunft bewirken.

Dazu arbeiten wir nicht nur in der Theorie an diesen Themen, sondern gehen auch raus in die Natur, besichtigen nachhaltige Unternehmen und werkeln auch fleißig an kleinen Upcycling-Projekten. Wenn du dich also für Umweltthemen interessierst, gerne engagierst und auch noch anpacken möchtest, bist du bei uns genau richtig.

Wertegruppe - Nachhaltigkeit

Jeder Mensch hat seine persönlichen, individuellen Werte, die ihn durch sein gesamtes Leben begleiten. In der Schule werden die Werte den Schülerinnen und Schülern in verschiedenen Projekten nicht nur vermittelt, sondern auch von jedem Schüler bzw. jeder Schülerin selbst gelebt und erlebt.

In der Woche der Nachhaltigkeit und in der Adventszeit finden täglich Aktionen statt, bei denen die Schülerinnen und Schüler aktiv werden können.

• Christbaum mit Vorsätzen der kommenden Wochen.
  • Erzähl uns deine Erfahrung mit Ausgrenzung und deinen Einsatz gegen Rassismus.